...

DIE TIERWERKSTATT ALTENBERG

Tierische Kindergeburtstage

ERLEBEN – SPASS HABEN - ERINNERN

Der Geburtstag eines Kindes soll immer etwas Besonderes sein. Wir bieten die Alternative zu Spaßbädern und McDonald’s. Viele Eltern kennen sicherlich die Situation, dass ihre Kinder sich sehnlichst ein Haustier wünschen. Sie träumen von einem Tier zum Schmusen und Liebhaben. Computer, Handys und Videospiele können das nicht ersetzen. Echte Tiere bedürfen eine Menge Pflege und Aufwand. Man muss sie respektieren und sich um sie kümmern und kann sie nicht einfach ins Regal zurück stellen,

wenn man keine Zeit oder Lust mehr hat. Tiere sind keine Spielzeuge und kosten neben Geld auch noch eine Menge Verantwortung, so dass vielen Kindern der Wunsch nach einem Tier verwehrt bleibt. Bei einem Kindergeburtstag mit Tieren kann für einen Tag das Bedürfnis nach Kontakt mit Tieren bedient werden.

Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten

Für drei bis vier Stunden dürfen sie sich bei uns wie zuhause fühlen, das Gelände erkunden, die Tiere füttern, streicheln und ihnen Nah sein. Nach einer kleinen Stärkung bieten wir Alters entsprechende Spiele mit und über Tiere an. Ältere oder im Umgang bereits erfahrene Kinder können gemeinsam mit Esel, Pony und Hund an einer Rallye teilnehmen. Ausklingen lassen wir den Tag bei Lagerfeuer und Stockbrot oder einem Picknick. Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.